Das von Werner Knauß im Jahr 1973 in Sindelfingen gegründete Unternehmen ging mit einer zündenden Geschäftsidee an den Markt: Spezialarmaturen für Nischenbereiche. Die Schwallbrause wird eingeführt, ebenso Brunnen- und Gartenarmaturen. Darüber hinaus wird eine WC- und Fäkalienreinigungsbrause vorgestellt. Wenig später nimmt das Unternehmen Großküchen- und Laborarmaturen ins Sortiment auf. 1977 zieht das Unternehmen nach Gärtringen um, um sich dort zu vergrößern.

Ein Jahr später wird die Firma in die KNAUSS GmbH umgewandelt. 1980 erwirbt sie ein benachbartes Fabrikareal. 1991 richtet sich das Unternehmen neu aus: Auf dem Plan stehen die Entwicklung und die Produktion spezieller Nischensortimente für gewerbliche Kunden im Großküchen- und Wellnessbereich.

Dank innovativer Impulse entwickelt sich das Geschäft nachhaltig positiv.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein spezielles Angebot

Übersicht über die Knauss Modelle