Karl’s Tourismus GmbH – Bonbonland – Rövershagen

GENIAL…he did it again !!!

Herr Robert Dahl fasziniert mit seinem aussergewöhnlichen Ideenreichtum einmal mehr alle Besucher und Gäste der Karl´s Erlebniswelt in Rövershagen, bei Rostock. Ganze 3 Monate hat es gebraucht, um im hinteren Teil der großen Bauernmarkt-Scheune Mecklenburg-Vorpommerns größte Indoor-Erlebniswelt entstehen zu lassen. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: phantastisch, bunt, verspielt, allerliebst und mit viel Liebe zum Detail ist das einmalige BONBON-Land entstanden.

Das Herzstück des Bonbon-Landes bildet Karl´s einmalige Bonbon-Manufaktur und wer Karl´s Erlebniswelt schon einmal besucht hat, weiß, dass er sich auf viele neue und geniale Überraschungen freuen darf. Neben der Bonbon-Manufaktur gibt es 5 neue Fahrgeschäfte zu bestaunen und auszuprobieren, knallig bunt, Abenteuer pur und kindlicher Spielspaß – eben typisch Karl´s. Neugierig sein darf man also auf eine Kartoffelsack-Rutsche für die kleinen Gäste, auf Karlchens eigene Show-Bühne und auf das lustige Erdbeerkarussell mit dem verlockenden Namen „die verrückte Drops-Trommel“. Und als wäre das noch nicht Überraschung genug, dürfen die Gäste seit der Eröffnung am 06.12.2019 gespannt sein auf die legendäre Riesenschaukel „Kessel-Flieger“, sowie auf den 10m hohen Zuckerstangendrehturm mit faszinierendem Laserspiel. Abgerundet wird das Bonbon-Land durch die knallrote neue Indoor-Achterbahn. Einsteigen und lossausen – vorbei an der riesigen Kaffeekannen-Sammlung und einmal durch das ganze Bonbon-Land. Eindrücke die das ganze bunte Treiben im Bonbonland näher bringen. Und bei jeder Fahrt entdeckt man Neues, Aufregendes und Spannendes.

Damit mausert sich Karls ehemaliges Tobeland zur stattlichen Bonbon-Villa.

Und für eine gesunde Pause von all den neuen Attraktionen und überraschenden Eindrücken sorgt ab sofort Karl´s Kuddel-Muddel Familien-Restaurant. Kunterbunte Smoothies, riesige lecker belegte Bagels und frisches Fast-Food ganz im Stil vom Bonbon-Land sind nicht nur ein Augen- sondern auch ein Gaumenschmauß. Denn viele im Detail besprochene Sonderbauten aus Edelstahl machen diesen ganzen Kuddel Muddel erst perfekt – witzig, mit viel Liebe zum Detail, verspielt und doch robust und hochwertig. So fühlt man sich tatsächlich in das phantasievolle Bonbon-Land entführt.

Wir von New Gastroline freuen uns riesig, dass wir Herrn Robert Dahl und sein Team einmal mehr tatkräftig bei der Umsetzung seiner Ideen unterstützen und damit zum perfekten „Kuddel Muddel“ beitragen durften.

Die ursprünglich kleine Imbiss-Strecke des Tobelandes wurde deutlich erweitert, nun gibt es für Jung und Alt sogar Pommes und Curry-Wurst, aber auch Nudeln mit diversen Saucen und viele andere Leckereien. Möglich macht das die neu verbaute professionelle Technik von Scholl und Kindl. Auch das Getränke-Angebot ist um ein vielfaches erweitert worden, es reicht von Kaffee, der über einen Animo Mengenbrüher gebrüht wird, über diverse Kaltgetränke bis hin zu Slushes. Nun ist sogar Platz für kunterbunte gesunde Smoothies. Gekühlt wird hier mit hochwertigen, langlebigen und pflegeleichten KBS und CoolCompact Geräten. Alle fachgerecht installiert und liebevoll in das „Kuddel Muddel“ eingefügt.

Im Rückbereich stellen leistungsstarke Spülmaschinen aus dem Hause Hobart und Winterhalter allzeit genügend sauberes, hygienisch einwandfreies Geschirr sicher. Hoshizakis Nuggeteisbereiter und eine Kühl- und TK-Zellen-Anlage von Viessmann schaffen die stabile Basis für Gekühltes aller Art.

Genial durchdacht, verspielt, mit viel Liebe zum Detail und mit einem verschmitzten Augenzwinkern hat Herr Robert Dahl das Tobeland in ein faszinierendes Bonbon-Land mit Kuddel-Muddel Restaurant verzaubert. Ein Feuerwerk an quietschbunten Eindrücken und faszinierenden Erlebnissen – das darf sich einfach niemand entgehen lassen!

New Gastroline wünscht Herrn Robert Dahl auf diesem Wege alles Gute und allen Gästen mindestens so viel Spaß und Freude beim Besuch des Bonbon-Landes, wie wir bei der Umsetzung seiner faszinierenden Ideen im Kuddel-Muddel-Restaurant hatten.

Treggergrill Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen

Karls Treggergrill – endlich „leggere“ Burger bis zum Abwinken

Karls Erlebnisdorf oder auch Erdbeerhof (wie die Einheimischen sagen) ist eine Mischung aus Bauernhof, Hofladen, gläserner Manufaktur und Restaurant. Hier kommt man nicht nur kulinarisch auf seine Kosten, sondern auch durch die unzähligen Attraktionen für große und kleine Kinder. Man bekommt Lebensmittel und Gegenstände aus eigener Produktion, vor allem rund um das Thema Erdbeere. Manufakturen, wie Kaffee-Röstung, Seifen-, Bonbon-, Eiscreme- und Schokoladenherstellung kann man über die Schultern schauen.

Eigentlich ist Karls Erlebnisdorf immer in rasantem Wachstum. Immer neue Attraktionen und Ideen entstehen, die einen Besuch immer wieder lohnenswert machen. Jeder Besucher ist neugierig, Neues zu entdecken, zu testen, probieren und anzuschauen. Auch kulinarisch wird immer wieder erweitert. Den Gästen wird eine große Vielfalt an Speisen geboten, sowohl in Form von ganzen Mahlzeiten oder auch kleinerer Snacks.

Neueste Idee: Der Tregger-Grill – für alle, die Burger, Brat- oder Currywurst und Pommes lieben

Es folgten umfassende Gespräche unter Berücksichtigung aller geplanten detaillierten Arbeitsabläufe zu dieser Station. Im Anschluss hat sich der Leiter der Planungsabteilung, Herr Rene Reichel gemeinsam mit New Gastroline´s Montageteam an die Arbeit gemacht. Ergebnis ist ein toller neuer Tempel für kulinarische Höhepunkte. Nicht nur tolle ausgefallene Ideen, sondern auch die perfekte Umsetzung haben dies möglich gemacht.

Entstanden ist ein stimmiges Paket sowohl mit Grill und leistungsfähiger Brat- und Frittiertechnik von Bohner und Kiendle, als auch mit Tiefkühlgeräten von CoolCompact, Winterhalter – Spülmaschine PT-M und angepassten Wärmebrücken zwischen den einzelnen Stationen. Geniales Extra ist der pfiffige Spender für Senf, Majo und Ketchup, weil es den nur bei Karl´s gibt.

Alles wurde perfekt in das besondere Ambiente des Erlebnisdorfs eingepasst. So sind zum Beispiel die Tiefkühlschränke von CoolCompact gar nicht als solche erkennbar, sondern lassen durch ihr spezielles Design gewollte Werkstatt-Atmosphäre entstehen.

Der Treggergrill – eine weitere gelungene Station in Karls Erlebnisdorf, wie wir finden. Fastfood mit Scheunenflair – urig, rustikal, durchdacht, perfekt umgesetzt und einladend!

New Gastroline wünscht Herrn Robert Dahl und seinem Team auf diesem Wege alles Gute – mögen ihm diese coolen und genialen Ideen nie ausgehen!

Torgelow – Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten GmbH

Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten – hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein

Die Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten GmbH (GWW) ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung bzw. Handicap. Hier wird Menschen mit kognitiven, geistigen oder Mobilitätseinschränkungen die Möglichkeit gegeben, ihren Weg ins Arbeitsleben zu finden.  Die Förderung entsprechend des Handicaps, die Ausbildung, Integration und Beschäftigung steht hier im Vordergrund.

Die GWW besteht aus der Hauptwerkstatt Pasewalk und 3 weiteren Betriebsstätten. Alle Betriebsstätten verfügen über eine eigene Kantine. Für die Kantine der Betriebsstätte Ückermünde/Torgelow durften wir von New Gastroline unser Können unter Beweis stellen, als es darum ging, den Komplett-Umbau vorzunehmen.

Entstanden ist als Resultat eine helle und freundliche Ausgabe-Anlage, geplant durch unser Planungsteam, unter der Leitung von Herrn Rene Reichel und montiert in Sonderbauweise durch unser Montageteam.

Integriert haben wir von New Gastroline in diese schöne Kantine eine Bainmarie mit zentralem Wasserzu- und Ablauf. Für die Speisenzubereitung und Regeneration steht ab sofort ein Rational SelfCookingCenter SCC61 zur Verfügung. Des weiteren haben wir ein mobiles Induktionsfeld platziert. Sowohl für Einzelspeisen, als auch für Veranstaltungen ist dies ideal nutzbar.

Die Winterhalter Spülmaschine UC-L und auch die Kühltechnik aus dem Hause CoolCompakt runden das Erscheinungsbild dieser modernen Küche ab.

Wichtig: alle Geräte sind leicht zu bedienen und werden den Ansprüchen der Mitarbeiter in höchstem Maße gerecht.

Das Topping dieser hellen und modernen Küche bildet ein Konfiskatkühler (Abfallkühler) im Außenbereich.

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Auftrag enorm zur Arbeitserleichterung der Mitarbeiter beitragen durften und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Bistro Imbiss und Meer – Barth

Hier werden Curry-Wurst und Co. frisch gebraten. Grill-Hähnchen kommen aus dem SCC 101 besonders saftig und die helle Präsentation in einer Heiße Theke Culinario der Fa. Beer bringt diese Qualität zum Kunden. Das Angebot wird mit Kaffee, Eis und hausgemachten Spezialgetränken abgerundet. Dafür kommen Tischgeräte der Fa. Bartscher zum Einsatz.

Ribnitz Damgarten Stadtteilzentrum

Im Stadtteil Ribnitz wurde ein Begegnungszentrum geschaffen. Das Bistro bietet mit moderner Kaffeemaschine der Fa. Rex Royal, einer kleinen Kühlvitrine und einer Warmausgabe alle Möglichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt. In den Schubladen des Kühltresens Fa. Rieber können diverse Kaltgetränke gelagert werden.

In der Küche haben wir mit Edelstahltischen und –schränken viel Arbeitsfläche mit Abstellmöglichkeiten für Geschirr geschaffen. Das Spülen ist mit der Winterhalter-Geschirrspülmaschine, hier in der Ausführung UC-L Bistro für jedermann möglich.

Warme Speisen lassen sich in im SCC 61 (SelfCookingCenter) der Fa. Rational in Verbindung mit dem Elektroherd der Fa. EKU sowohl für den einzelnen Gast als auch für Gruppen herstellen. Die rechteckigen Herd-Platten ermöglichen ein Kochen mit sehr kleinen aber auch sehr großen Töpfen.

Die Lagerung erfolgt in Kühl- / Tiefkühlschränken der Fa. Viessmann, einem Kühltisch der Fa. CoolCompact und Regalen Fa. Hupfer.

Schwimmhalle Rostock – Bistro

Der Umbau der Rostocker Schwimmhalle ermöglichte die Schaffung eines modernen Bistros. Mit kleinen aber leistungsstarken Geräten können jetzt viele Wünsche der Gäste befriedigt werden. Sehr schnell werden warme Gerichte im Merrychef hergestellt. Die Aufsatzkühlvitrine ermöglicht eine bedarfsgerechte Fertigung von belegten Brötchen und Salaten vor den Augen des Gastes.

Strandresort, Gaststätte Nautica – Markgrafenheide

Die zentrale Gaststätte der Anlage. Sie wird genutzt für Frühstück, Halbpension und Großveranstaltungen.

Eine maritime Inneneinrichtung mit klaren Ausgabebereichen macht auf Lust auf Essen und vermeidet Wartezeiten.

Mit Woks wird vor dem Gast gekocht.

Die offene Küche mit klassischen Kochgeräten sowie Kombidämpfern als Kombi-Duo zeigt: Hier wird frisch gekocht.

Eine Pizzastation und eine extra Getränkeausgabe machen die Ausgabe komplett.

Schloss Ulrichshusen

Die gesamte Einrichtung auf Betonsockeln macht die Küche sehr pflegeleicht. Deutsche Markengeräte sorgen für eine hohe Zuverlässigkeit. Die Dämpfer wurden fahrbar gestaltet und die notwendige Ablufthaube unsichtbar montiert. Von der Decke abgehängte Borde mit integrierten Steckdosen vermeiden Steher aus der Arbeitsfläche und lassen den Koch motivierter arbeiten. Für das Gelingen sorgten die Einrichtungsplanung, ein detaillierter Sockelplan, der darauf abgestimmte Installationsplan und das alles aus einer Hand.

Titel