Schloss Broock Dorfladen mit Cafe

Schloss Broock Dorfladen mit Cafe

Hier wird ländlich frisch gekocht und gebacken. Alles selbst gemacht und regional. Wir durften die Herausforderung annehmen und nach dem Motto „Platz ist im kleinsten Raum“ ein vollwertige Gastronomieküche einplanen und liefern. Das Kerngerät, hier gerne als „Kollege“ bezeichnet ist der iCombi Pro von Rational. Er bäckt und kocht selbständig und entlastet die Mitarbeiter. Ausreichend Arbeitsflächen mit Kühlunterbauten und natürlich eine gewerbliche Spülmaschine runden das Bild ab. Im Ausgabebereich sorgt ein HAGOLA-Tresen für gekühlte Getränke, wo natürlich auch ein frisch gezapftes Bier nicht fehlt.

Wir danken und wünschen viele zufriedenen Gäste in diesem gastronomischen Treffpunkt in Mitten der schönen Gegend Vorpommerns.

Karl’s Tourismus GmbH – Bonbonland – Rövershagen

GENIAL…he did it again !!!

Herr Robert Dahl fasziniert mit seinem aussergewöhnlichen Ideenreichtum einmal mehr alle Besucher und Gäste der Karl´s Erlebniswelt in Rövershagen, bei Rostock. Ganze 3 Monate hat es gebraucht, um im hinteren Teil der großen Bauernmarkt-Scheune Mecklenburg-Vorpommerns größte Indoor-Erlebniswelt entstehen zu lassen. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: phantastisch, bunt, verspielt, allerliebst und mit viel Liebe zum Detail ist das einmalige BONBON-Land entstanden.

Das Herzstück des Bonbon-Landes bildet Karl´s einmalige Bonbon-Manufaktur und wer Karl´s Erlebniswelt schon einmal besucht hat, weiß, dass er sich auf viele neue und geniale Überraschungen freuen darf. Neben der Bonbon-Manufaktur gibt es 5 neue Fahrgeschäfte zu bestaunen und auszuprobieren, knallig bunt, Abenteuer pur und kindlicher Spielspaß – eben typisch Karl´s. Neugierig sein darf man also auf eine Kartoffelsack-Rutsche für die kleinen Gäste, auf Karlchens eigene Show-Bühne und auf das lustige Erdbeerkarussell mit dem verlockenden Namen „die verrückte Drops-Trommel“. Und als wäre das noch nicht Überraschung genug, dürfen die Gäste seit der Eröffnung am 06.12.2019 gespannt sein auf die legendäre Riesenschaukel „Kessel-Flieger“, sowie auf den 10m hohen Zuckerstangendrehturm mit faszinierendem Laserspiel. Abgerundet wird das Bonbon-Land durch die knallrote neue Indoor-Achterbahn. Einsteigen und lossausen – vorbei an der riesigen Kaffeekannen-Sammlung und einmal durch das ganze Bonbon-Land. Eindrücke die das ganze bunte Treiben im Bonbonland näher bringen. Und bei jeder Fahrt entdeckt man Neues, Aufregendes und Spannendes.

Damit mausert sich Karls ehemaliges Tobeland zur stattlichen Bonbon-Villa.

Und für eine gesunde Pause von all den neuen Attraktionen und überraschenden Eindrücken sorgt ab sofort Karl´s Kuddel-Muddel Familien-Restaurant. Kunterbunte Smoothies, riesige lecker belegte Bagels und frisches Fast-Food ganz im Stil vom Bonbon-Land sind nicht nur ein Augen- sondern auch ein Gaumenschmauß. Denn viele im Detail besprochene Sonderbauten aus Edelstahl machen diesen ganzen Kuddel Muddel erst perfekt – witzig, mit viel Liebe zum Detail, verspielt und doch robust und hochwertig. So fühlt man sich tatsächlich in das phantasievolle Bonbon-Land entführt.

Wir von New Gastroline freuen uns riesig, dass wir Herrn Robert Dahl und sein Team einmal mehr tatkräftig bei der Umsetzung seiner Ideen unterstützen und damit zum perfekten „Kuddel Muddel“ beitragen durften.

Die ursprünglich kleine Imbiss-Strecke des Tobelandes wurde deutlich erweitert, nun gibt es für Jung und Alt sogar Pommes und Curry-Wurst, aber auch Nudeln mit diversen Saucen und viele andere Leckereien. Möglich macht das die neu verbaute professionelle Technik von Scholl und Kindl. Auch das Getränke-Angebot ist um ein vielfaches erweitert worden, es reicht von Kaffee, der über einen Animo Mengenbrüher gebrüht wird, über diverse Kaltgetränke bis hin zu Slushes. Nun ist sogar Platz für kunterbunte gesunde Smoothies. Gekühlt wird hier mit hochwertigen, langlebigen und pflegeleichten KBS und CoolCompact Geräten. Alle fachgerecht installiert und liebevoll in das „Kuddel Muddel“ eingefügt.

Im Rückbereich stellen leistungsstarke Spülmaschinen aus dem Hause Hobart und Winterhalter allzeit genügend sauberes, hygienisch einwandfreies Geschirr sicher. Hoshizakis Nuggeteisbereiter und eine Kühl- und TK-Zellen-Anlage von Viessmann schaffen die stabile Basis für Gekühltes aller Art.

Genial durchdacht, verspielt, mit viel Liebe zum Detail und mit einem verschmitzten Augenzwinkern hat Herr Robert Dahl das Tobeland in ein faszinierendes Bonbon-Land mit Kuddel-Muddel Restaurant verzaubert. Ein Feuerwerk an quietschbunten Eindrücken und faszinierenden Erlebnissen – das darf sich einfach niemand entgehen lassen!

New Gastroline wünscht Herrn Robert Dahl auf diesem Wege alles Gute und allen Gästen mindestens so viel Spaß und Freude beim Besuch des Bonbon-Landes, wie wir bei der Umsetzung seiner faszinierenden Ideen im Kuddel-Muddel-Restaurant hatten.

Die Genusswelt – Wismar

Regionale Köstlichkeiten und kulinarische Kreationen laden zum Verweilen ein

Mitten im Herzen von Wismar liegt die Krämerstraße. Sie ist eine der ältesten Straßen der Hansestadt – mit frisch sanierten Häusern, die zum Stadtbummel einladen. Hier haben sich viele Geschäfte und Dienstleister angesiedelt, unter anderem ein kleines Kleinod – die Genusswelt.

Die Inhaber der Genusswelt haben sich auf Produkte ausschließlich aus Mecklenburg-Vorpommern spezialisiert, denn alles wird handwerklich hergestellt. Mit viel Liebe wird man hier beraten, sobald man sich für die eine oder andere Spezialität interessiert. Es werden tolle Kreationen vorgestellt und man darf gerne probieren und verkosten.

Das Angebot der Genusswelt ist üppig. Es reicht von Senfkreationen, über Marmeladen und Dressings, bis hin zu verschiedensten Kräutern. Aber auch Nudeln, Süßigkeiten, Dips, Öle, verschiedenste Weine und Liköre zählen zum Angebot. Auch viele unterschiedliche Sanddorn-Produkte dürfen nicht fehlen – solange alles aus der Region kommt.

Köstlichkeiten, die zum Naschen verführen, sobald man den Laden betritt! Die ausführliche, freundliche und tolle Beratung durch beide Inhaber bringt den Käufern die verschiedenen Produkte näher. Und in den höchsten Tönen schwärmt man spätestens, sobald man sich durch die tollen Kreationen probiert hat.

Als neuestes Highlight werden nun auch Cocktails für die Kunden vor Ort kreiert. Selbstverständlich sind auch diese Zutaten ausschließlich aus der Region. Der Kunde erkennt und genießt hier die Liebe zu einheimischen Produkten.

Wir von New Gastroline freuen uns, die Genusswelt bei der Geschäftserweiterung tatkräftig mit hochwertigen Gastro-Möbeln und Geräten unterstützt zu haben. Wir haben wir dort einen Tresen zum Kühlen diverser Getränke installiert. Als Blickfang wurde dieser mit einer angepassten Edelstahlplatte versehen.

Und für die leckeren und einzigartigen Cocktail-Kreationen kommt ab sofort ein Hoshizaki Nuggeteisbereiter zum Einsatz. Aufgestellt durch New Gastroline.

Wir danken der Genusswelt für diesen Auftrag, den wir gerne unter der Leitung unseres Herrn Rene Reichel ausgeführt haben und wünschen den beiden Inhabern der Genusswelt noch viele köstliche Kreationen mit und aus regionalen Produkten.

Treggergrill Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen

Karls Treggergrill – endlich „leggere“ Burger bis zum Abwinken

Karls Erlebnisdorf oder auch Erdbeerhof (wie die Einheimischen sagen) ist eine Mischung aus Bauernhof, Hofladen, gläserner Manufaktur und Restaurant. Hier kommt man nicht nur kulinarisch auf seine Kosten, sondern auch durch die unzähligen Attraktionen für große und kleine Kinder. Man bekommt Lebensmittel und Gegenstände aus eigener Produktion, vor allem rund um das Thema Erdbeere. Manufakturen, wie Kaffee-Röstung, Seifen-, Bonbon-, Eiscreme- und Schokoladenherstellung kann man über die Schultern schauen.

Eigentlich ist Karls Erlebnisdorf immer in rasantem Wachstum. Immer neue Attraktionen und Ideen entstehen, die einen Besuch immer wieder lohnenswert machen. Jeder Besucher ist neugierig, Neues zu entdecken, zu testen, probieren und anzuschauen. Auch kulinarisch wird immer wieder erweitert. Den Gästen wird eine große Vielfalt an Speisen geboten, sowohl in Form von ganzen Mahlzeiten oder auch kleinerer Snacks.

Neueste Idee: Der Tregger-Grill – für alle, die Burger, Brat- oder Currywurst und Pommes lieben

Es folgten umfassende Gespräche unter Berücksichtigung aller geplanten detaillierten Arbeitsabläufe zu dieser Station. Im Anschluss hat sich der Leiter der Planungsabteilung, Herr Rene Reichel gemeinsam mit New Gastroline´s Montageteam an die Arbeit gemacht. Ergebnis ist ein toller neuer Tempel für kulinarische Höhepunkte. Nicht nur tolle ausgefallene Ideen, sondern auch die perfekte Umsetzung haben dies möglich gemacht.

Entstanden ist ein stimmiges Paket sowohl mit Grill und leistungsfähiger Brat- und Frittiertechnik von Bohner und Kiendle, als auch mit Tiefkühlgeräten von CoolCompact, Winterhalter – Spülmaschine PT-M und angepassten Wärmebrücken zwischen den einzelnen Stationen. Geniales Extra ist der pfiffige Spender für Senf, Majo und Ketchup, weil es den nur bei Karl´s gibt.

Alles wurde perfekt in das besondere Ambiente des Erlebnisdorfs eingepasst. So sind zum Beispiel die Tiefkühlschränke von CoolCompact gar nicht als solche erkennbar, sondern lassen durch ihr spezielles Design gewollte Werkstatt-Atmosphäre entstehen.

Der Treggergrill – eine weitere gelungene Station in Karls Erlebnisdorf, wie wir finden. Fastfood mit Scheunenflair – urig, rustikal, durchdacht, perfekt umgesetzt und einladend!

New Gastroline wünscht Herrn Robert Dahl und seinem Team auf diesem Wege alles Gute – mögen ihm diese coolen und genialen Ideen nie ausgehen!

Cafeteria Uniklinik Rostock

Cafeteria Uniklinik in Rostock – genesen und genießen

Egal, aus welchem Grund sich jemand in der Uniklinik Rostock aufhält, als Patient, als Besucher, als Arzt oder Krankenschwester. Ein Tag in der Uniklinik kann mitunter sehr anstrengend, sehr emotional und auch mal hektisch sein. Umso wichtiger ist es da, eine gemütliche Oase zur Entspannung nutzen zu können.

Mit diesem Gedanken hat sich New Gastrolines Planungs- und Montageteam an die Arbeit gemacht, als es darum ging, der Cafeteria in der Uniklinik Rostock neues, frisches und modernes Leben einzuhauchen. Die Planungsabteilung unter der Leitung von Herrn Rene Reichel hat hierzu im Vorfeld alle Schwerpunkte akribisch analysiert. Im weiteren Verlauf wurden die Ergebnisse mit viel Freude umgesetzt.

Als Ergebnis wurde die bestehende Essenausgabe in eine moderne Cafeteria mit Kiosk-Verkauf umgewandelt. Und die kann sich sehen lassen! Hier wird jetzt sogar live gekocht. Dazu wurden Induktions-Woks von Scholl, sowie passende Bräter installiert. Die Küche wurde zudem mit einem hochwertigen Paket an High-Tech-Geräten versehen. Arbeitserleichterung bei der Zubereitung der Speisen bringen jetzt in hohem Maße das SelfCookingCenter 101 und das VarioCookingCenter 112 – beide von Rational. Bei der Spültechnik fiel die Wahl auf die leistungsstarken Winterhalter-Spülmaschinen PT-M und UC-L.

Im Servicebereich mit Selbstbedienung wurden eine Getränkestation, sowie eine Warm/Kalttheke mit eingelassenen Bainmaries und Kühlwannen integriert.

Das gesamte Ambiente der neuen Cafeteria wirkt nun hell, einladend, beruhigend und aufgeräumt. Eine gelungene Möglichkeit für alle Gäste, zu verweilen, zu genießen und zu entspannen.

Umfassende Planung und Montage mit Liebe zum Detail haben dies möglich gemacht. Denn New Gastroline will, dass Sie sich wohl fühlen!

Ostseehotel Wustrow Tresen und Speisenpräsentation

Ostseehotel Wustrow – neues Flair im maritimen Look

Das Ostseehotel Wustrow ist seit vielen Jahren ein Geheimtipp auf dem Fischland.

Gern hat New Gastroline deshalb sofort zugestimmt, als es darum ging, den in die Jahre gekommenen Tresen-Bereich im Hoteleingang einer Verjüngungskur zu unterziehen. Wir von New Gastroline haben hier nach ausführlichen Gesprächen umfangreich geplant und umgesetzt. Es entstand eine einladende Wohlfühl-Atmosphäre, übersichtlich und mit viel Platz. Als Topping haben wir moderne Energiesparbeleuchtung gewählt.

Zeitgleich haben wir von New Gastroline den Selbstbedienungsbereich für die Hotelgäste komplett neu geplant und modernisiert. Ziel: mittels flexibler und hochmoderner Kalt- / Warmpräsentation diesen Bereich so zu gestalten, dass die Hotelgäste morgens zur Frühstückszeit gut gekühlte Wurstwaren, Obst, Käse und vieles mehr wählen können. Flexibel werden diese Umluft-Kühlwannen nicht nur fürs Frühstücksbuffet morgens, sondern auch abends als Warmausgabe mit zuschaltbarer Wärmebrücke genutzt. Weitere Einsatzmöglichkeiten bieten sich zu Veranstaltungen aller Art. Denn die Umluft-Kühlwannen sind in Kombination auch warm und kalt einsetzbar.

Eine Arbeitserleichterung für das Personal – einladend und frisch für die Gäste.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – wie wir finden – und wird von den wiederkehrenden Hotelgästen freudig begrüßt.

 

Mainzer Gasthausbrauerei Tresenanlage

Wo viel Bier läuft wird eine hohe Funktionalität benötigt. Wir haben jeden Zentimeter ausgenutzt und Platz für Tresentechnik, Musikanlage, Gläser, Spültechnik und Schanktechnik geschaffen. Alles dort wo es gebraucht wird. Markenprodukte wie der Schanktresen der Fa. Rieber oder die Gläser-Spülmaschine der Fa. Winterhalter bieten eine solide Basis. Sämtliche Edelstahlmöbel wurden von New Gastroline im Detail geplant und in Deutschland von der Fa. EVJ hergestellt.

Schloss Schorssow – Kaisergarten

Das Seeschloss Schorssow – NEU: dekorativer Kaisergarten mit herrschaftlicher Bar

Das Seeschloss Schorssow ist ein liebevoll restaurierter klassizistischer Dreiflügelbau, der seine heutige Gestalt zu Beginn des 19. Jahrhunderts erhielt. Im März 1997 wurde dieser nach aufwändiger Original-Rekonstruktion als Schlosshotel eröffnet.

Neben dem Hotelbetrieb mit typischem Schloss-Flair und unterschiedlichen Wellness- und Feiertagsangeboten wurde das Seeschloss kürzlich um den dekorativen Kaisergarten erweitert. Dieser Anbau ist vorrangig für Tagungen, Seminare und Schulungen, aber auch für Stehempfänge, Banketts, Parlaments, Theater und ähnliches gedacht. Bis zu 130 Personen finden hier auf 160m² Platz. Dieses Event- und Tagungscenter wurde errichtet, weil die räumlichen Kapazitäten des Hotels nicht mehr ausreichten. Damit können außerhalb der Haupt-Urlaubszeiten verstärkt größere Tagungen, Seminare und Veranstaltungen in wunderschöner Atmosphäre angeboten werden.

hochwertige Ausstattung für den eleganten Kaisergarten

New Gastroline freut sich, bei der Gestaltung und Ausstattung der Küche und der herrschaftlichen Bar aktiv mitgewirkt zu haben. Dabei heraus kam ein tolles Ergebnis, wie wir finden. (weitere Bilder hierzu sind gerne auf der Internetseite des Schlosses Schorssow einsehbar)

Besonders im Küchenbereich ist hier ein hohes Maß an Flexibilität gefragt. Diese Herausforderung hat das Planungs- und Montageteam New Gastroline unter der Leitung von Herrn Rene Reichel gern angenommen. Alles wurde sorgfältig durchdacht und mit viel Liebe umgesetzt, weil der Wohlfühlfaktor für die Gäste eine große Rolle spielt.

Der Kaisergarten wurde mit einer Verteilerküche, einer Getränkestation (Tresen) und mit 4 mobilen Ausgabe-Elementen ausgestattet. In der Küche stehen als solide Basis das Rational SelfCookingCenter SCC101 und die Winterhalter Durchschubspülmaschine PT-M-Energy zur Verfügung. Beide Geräte erhielten Kondensationshauben.

Alle weiteren Geräte und Möbel haben wir bewusst mobil gewählt, weil die flexible Einsetzbarkeit bei den verschiedenen Veranstaltungen gewährleistet sein muss. Es wurden als Highlight fahrbare Stapler, Spender und Buffetwagen von Rieber platziert. Ausgestattet mit K-Pots und speziellen Thermoplates (GN-Behälter), jedes Feld einzeln regulierbar, sind die Räumlichkeiten des Kaisergartens damit bestens gerüstet für die flexible Gestaltung der unterschiedlichsten Buffets. Ergänzt haben wir das Ensemble mit einer Kaltausgabe, denn den Gästen soll noch mehr Abwechslung geboten werden.

Selbstverständlich haben wir bei der Größenwahl der einzelnen Module darauf geachtet, dass diese über den Aufzug in den verschiedenen Ebenen des Hauses einsetzbar sind.

Wunderschön und ansehnlich – dem Schloss entsprechend – ist auch die herrschaftliche Bar mit Getränkeausgabe geworden. Riebers Tresen rundet das Bild ab und für Sauberkeit der Gläser sorgt die Winterhalter Spülmaschine. Alles ansehnlich und akkurat verbaut.

Ein elegantes Wohlfühl-Ambiente, das das gesamte Schloss durchzieht. Der Kunde ist König – ja, er fühlt sich wie einer – eine Aussage, die wortwörtlich in jedem Fall auf das Schloss Schorssow zutrifft.

Düne 74 Peenemünde

Düne74 – eine Perle der Insel Usedom mit Verwöhn-Garantie

Inmitten des malerischen Küstenwaldes, unweit des weißen Ostseestrandes der Insel Usedom findet man in Peenemünde die Düne 74. Sie ist eine inhabergeprägte Kombination aus Boutiquen, Gastronomie, Genusswelt und Standappartments. Selbstverständlich muss man hier auch auf die geliebten, traditionellen Fischbrötchen nicht verzichten.

Wir von New Gastroline freuen uns, dass wir den Küchenbereich der Düne 74 neu gestalten und modernisieren durften. Hierfür haben wir die Fischbrötchen-Station mit maßgeschneiderten Edelstahl-Arbeitsflächen und -Möbeln versehen, seitdem ist die Arbeitsfläche größer, mit mehr Stauraum unterhalb. Für die Fischauslage kommen ab sofort attraktive Kubus-Kühlvitrinen aus dem Hause KBS zum Einsatz, denn der Kunde soll die appetitlichen Auslagen gut sehen können. Gebraten wird auf Geräten der Marke EKU. Komplettiert haben wir die auf einen Sockel gesetzte Kochstrecke mit einem SCC-XS von Rational.  Im Hintergrund laufen Geschirrspülmaschinen vom Typ PT-M in Standard und Energy-Ausführung. Bei der kompletten Kältetechnik fiel die Wahl auf bewährte Geräte aus dem Hause CoolCompact, wie zentralgekühlte Kühlschränke, Tiefkühlschränke aber auch Kühltische, ein Schockfroster sowie ein Konfiskatkühler.

Diverse leistungsfähige und hochwertige Kleingeräte wie Eiswürfelbereiter von Hoshizaki, High-Light-Salamander, Kaffeemaschine und Induktionsherde runden nun das neue Gesamtbild des Küchenbereichs ab, seitdem macht die Arbeit nochmal so viel Spaß.

Ein besonderes High-Light ist der Grill-Pavillion. Hier haben wir maßgeschneiderte Edelstahlmöbel verbaut. So entsteht viel Arbeitsfläche und größtmöglicher Stauraum – zum Wohle der Gäste.

Titel