Project Description

High-Tech im THW Bad Doberan

Die deutsche Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ist die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit fast ausschließlich ehrenamtlichen Einsatzkräften. Die Aufgabenbereiche aller Einsatzkräfte sind sehr umfangreich und zudem sehr unterschiedlich. Da versteht es sich von selbst, dass die Versorgung der Einsatzkräfte eine der Grundvoraussetzungen sein muss, um einsatzbereit zu sein und jederzeit tatkräftig mit anpacken zu können.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir für das THW Bad Doberan die vorhandene Küche modernisieren und ausbauen durften. So wurde die komplette Küche nach detaillierter Planung durch New Gastroline mit nicht rostenden Edelstahl-Möbeln versehen, die sämtlichen Erfordernissen und technischen Voraussetzungen optimal angepasst wurden. Damit erfüllen die Möbel nun auch die neusten Hygiene-Standards. Bei der Ausstattung der Küche mit technischen Geräten fiel die Wahl auf Markenprodukte der renommierten Hersteller Rational und Bartscher – qualitativ hochwertig, pflegeleicht und langlebig.

Ein besonderes Highlight dieser neuen Küchenausstattung ist das SelfCookingCenter von Rational, welches wir mit Freude verbaut haben. Es bietet allen Mitarbeitern eine erhebliche Verbesserung der Arbeitssituation – sogar unerfahrene Küchen-Mitarbeiter sind nun in der Lage, mit wenigen Handgriffen die kulinarische Bewirtung aller Mitarbeiter des THW sicherzustellen.