Projekt Beschreibung

Karls Erlebnisdorf – Brandenburgs einziger Freizeitpark – nun auch mit Waffelmanufaktur

Nur wenige Minuten von Berlin entfernt findet man Karl´s Erlebnisdorf Elstal. Einen von mittlerweile 7 Standorten des boomenden Unternehmens Karls 1921.

Kreativ, authentisch und familiär sind nur 3 Adjektive von vielen, die spontan einfallen, wenn man Karls Erlebnisdorf beschreiben will. Und der Inhaber Robert Dahl ist immer auf der Suche nach Neuem, Extravagantem und Faszinierendem, denn alles was Spaß macht und direkt oder indirekt mit der Erdbeere zu tun hat, wird integriert.

Oft mit einem Augenzwinkern oder Schmunzeln begleitet, entstehen immer neue Stationen, Bereiche und Attraktionen – und das in explosi0nsartiger Geschwindigkeit!

So wurde kürzlich in Elstal die Waffel-Manufaktur ins Leben gerufen. Natürlich wären einfache Waffeln nicht Robert Dahls Konzept entsprechend, sondern es musste was Besonderes her! Da lag es natürlich nahe, Waffeln in Form einer Erdbeere anzubieten. Gesagt – getan! Schließlich ist die Erdbeere die Frucht, mit der für Karls alles begann.

Wir von New Gastroline freuen uns, Robert Dahls tolle Idee dieser Waffel-Manufaktur mit einzigartigen Waffeln in Erdbeerform mit ihm gemeinsam in die Tat umgesetzt zu haben. Entstanden ist eine tolle und moderne Manufaktur, hell, freundlich und einladend.

Waffeln in Form einer Erdbeere machen fortan 12 Neumärker Waffeleisen möglich und für die Kühlung sorgen CoolCompakt-Kühltische in Sonderhöhen. Eine hochmoderne und einladende Manufaktur, denn natürlich ist alles fein aufeinander abgestimmt.

Der Bereich der dazugehörenden Spülküche ist mit einer leistungsstarken Spülanlage aus dem Hause Hobart versehen worden. Sie umfasst Geschirr- und Gläserspülmaschine, sowie eine Besteckspülmaschine aus dem Hause Dörr. Die Arbeitserleichterung durch den Einsatz dieser Geräte kann man merklich spüren, denn nur wenige Handgriffe sind hier nötig. Umso mehr Zeit bleibt für die Herstellung dieser überaus köstlichen und einmaligen Waffeln! Und das schmeckt man! Mmmmh – welch ein Genuß! Welche darf es sein? Eine Waffel mit heißen Erdbeeren? Oder mit Sahne? Oder beides? Vielleicht aber auch nur mit Puderzucker, oder probieren Sie doch einfach alle! LECKER!

Wieder einmal alles richtig gemacht, Herr Robert Dahl! Und vielen Dank auf diesem Wege für die sehr angenehme Zusammenarbeit!